Energieagentur zieht von Unterhaching nach Haar

02.11.2022 | Neuer Standort im Landkreis München: Im siebten Stock des Hochhauses im Jagdfeldzentrum in Haar hat die Energieagentur Ebersberg-München ihr neues Büro bezogen.
Das bisherige, kleinere Unterhachinger Büro der Energieagentur wurde zeitgleich aufgelöst. Mit dem Umzug schafft die Energieagentur mehr Platz für ihr ständig wachsendes Team. Der ist dringend nötig, denn die Energiekrise hat einen regelrechten Anfragen-Sturm ausgelöst: „Wir tun unser Bestes und arbeiten am Limit, um alle Fragestellenden mit Antworten zu versorgen", sagt Dr. Willie Stiehler, Geschäftsführer der Energieagentur Ebersberg-München.
 
Er rät allen Interessentinnen und Interessenten: „Der beste Weg zur Energieagentur führt derzeit übers Internet: Besuchen Sie unsere Online-Vorträge und Online-Basis-Beratungen. Dort finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, leicht zugänglich und völlig kostenlos."
 
Mit der neuen Adresse wird es zukünftig in jedem Trägerlandkreis der Energieagentur ein zentral gelegenes Büro geben: eines in Ebersberg (Firmensitz) und eines in Haar, beide bestens angebunden und verbunden durch die S-Bahn (S4) und die Bundesstraße B 304. Außerdem verfügt die Energieagentur derzeit über ein kleineres Beratungsbüro in Unterföhring.
 
„Damit gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt, um die Energiewende im Landkreis München noch besser voranzubringen", so Landrat Christoph Göbel, der im Aufsichtsrat der Energieagentur diese strategische Entscheidung stark befürwortet und mitbeschlossen hat. „Die Energieagentur Ebersberg-München unterstützt und berät Bürgerinnen und Bürger, Kommunen und Unternehmen bei allen Fragen rund um Energiewende, Energiesparen und erneuerbare Energien. Durch die neue Lage in Haar – quasi mitten im Landkreis München – bietet sie dafür jetzt eine ideale Anlaufstelle."