Was GEG und BEG für Hauseigentümer bedeuten
Mi., 24.01.2024, 17:00 UhrAm Gebäudeenergiegesetz und der Bundes-Förderung für effiziente Gebäude kommt niemand vorbei, der bauen oder sanieren will. Was bedeutet das für Sie? Wir klären auf!
GEG, BEG – in den letzten Monaten wurden zahlreiche Gesetzesänderungen für Bau und Sanierung auf den Weg gebracht und Neuregelungen in Kraft gesetzt, Stichwort "Heizungshammer". Viele Eigentümerinnen und Eigentümer hat das eher ratlos zurückgelassen. Und selbst wer alle Änderungen mitverfolgt hat, kann im Dschungel der Förderungen und Richtlinien von GEG (Kurzform für Gebäudeenergiegesetz) und BEG (Kurzform für Bundesförderung für effiziente Gebäude) schnell den Überblick verlieren.
Wir geben Ihnen mit dieser Basis-Beratung eine Orientierungsmöglichkeit, damit Sie wissen, worauf Sie beim Bau oder der Sanierung eines Hauses achten sollten, um allen gesetzlichen Ansprüchen zu genügen, um einen möglichst hohen Standard zu erreichen und um alle Förderungen auszuschöpfen.
Die Beratung beginnt mit einem Vortrag, im Anschluss beantwortet unser Expertenteam Ihre Fragen.
Die Teilnahme an der Online-Beratung ist kostenfrei. Die Anmeldung ist
mit dem folgenden Link möglich:
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum
Online-Seminar. Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme ist ein PC oder
Laptop mit Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie am
besten den Internet-Browser Firefox oder Google Chrome. Über einen Live-Chat können Sie während der Veranstaltung schriftlich Ihre Fragen stellen.