Photovoltaik-Bündelaktion in Vaterstetten
Mi., 04.12. - Mi., 18.12.2019, Gemeinde VaterstettenAnmeldung möglich bis spätestens 18.12.2019
Diese fand am Mittwoch, 4. Dezember um 18.30 Uhr im Lichthof des Rathauses in Vaterstetten, Wendelsteinstraße 7 statt.
Hier finden Sie die Präsentation nochmals zum Nachlesen.
Bei allen Interessierten an der PV-Bündelaktion wird ein Beratungstermin vor Ort durchgeführt. Dabei nehmen die EnergieberaterInnen der Energieagentur die relevanten Basisdaten auf.
Im Anschluss an diesen Vor-Ort-Termin entscheiden Sie, ob Sie bei der Bündelaktion mitmachen möchten. Wenn Sie sich für eine Teilnahme entscheiden, fallen Planungskosten in Höhe von 120 Euro an. Im nächsten Schritt konfiguriert die Energieagentur Ihre Anlage und nimmt eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vor. Auf dieser Grundlage holt die Energieagentur Angebote von Installateurbetrieben aus der Region ein, die sie eingehend prüft und vergleicht.
Bei
einer Versammlung mit allen Teilnehmenden präsentieren wir Ihnen im
geschlossenen Kreis die Ergebnisse des Angebotsvergleichs. Die Anbieter firmen
stellen sich vor und stehen für Fragen bereit. Schließlich wählen die
Teilnehmer in der Versammlung gemeinsam einen, bei großem Projektumfang
ggf. zwei Anbieterfirmen aus. Sie können dann Ihr Angebot annehmen,
nachbearbeiten lassen oder ablehnen. In der Umsetzungsphase betreut die Energieagentur die Installation der Photovoltaikanlagen.
Sie möchten an der Bündelaktion in der Gemeinde Vaterstetten teilnehmen?
Dann buchen Sie Ihren Beratungstermin bis spätestens 18. Dezember 2019 direkt über unseren Buchungskalender oder melden sich via Telefon (08092 33 090 30) an.
Veranstalter: Energieagentur Ebersberg-München